Willkommen auf der HP von Zombi
Gästebuch
Kontakt
Linkliste
Impressum
Hunde Homepage
Meine Welpenzeit im Bascav Hof
Über mich
Meine Eltern
Meine Ahnen
- - Noch mehr Ahnen
Banner der Bascav Hofer
- - Mein 1. Purzeltag
- - Mein 2. Purzeltag
- - Mein 3. Purzeltag
- - Mein 4.Purzeltag
- - Mein 5. Purzeltag
- - Mein 6. Purzeltag
- - Mein 7. Purzeltag
- - Wanderung zum Kyffhäuser
- - Spaniel-Strandwanderung 2011
- - Spaniel-Strandwanderung 2012
- - Spaniel-Strandwanderung 2013
- - Spaniel-Strandwanderung 2014
- - Spaniel-Strandwanderung 2015
- - Ausstellung IRAS Dresden 2012
- - Ostafrika 2012
Michoro kutoka Afrika - Afrikanische Impressionen
- - Das war 2011
- - Das war 2012
- - Das war 2013
- - Das war 2014
- - Das war 2015
- - Das war 2016
- - Das war 2017
- - Erlebnisse 2018
Datenschutz



  

 

                                           ------

23.12.2011-25.12.2011                                                                 Weihnachten mit Familie

Frauchen hat eine Gans gekauft. Oh, ein Spielkamerad für mich. Aber nein, er kam als Futter für die 2 Beiner in den Ofen. Der Ofen und die Gans ..........,

Ofen zu klein und Gans zu groß. Ha, ha. Die Gans wollte ich haben. Strafe für die Zweibeiner.

Zum Trost kam aber am 24.12. der Weihnachtsmann und ich habe auch Geschenke bekommen. Die Gans war aber dann doch noch lecker. Ich habe davon nichts abbekommen.

Typisch Zweibeiner.

Viele liebe Weihnachtsgrüße auch an meine kleine Freundin Mia und an alle Familienmitglieder.

 

Euer 

    

   
                                 --Weihnachtsgans--                                     -- Warten auf den Weihnachtsmann--
   
                                      --Geschenke--                                                       --24.12-2011--

                                                                                   

                                   --Mein Weihnachtspaket aus Rostock-- 

                                           ----------

18.12.2011                                           Weihnachtspaket

Gestern ist ein Weihnachtspaket aus Rostock angekommen. Nachmittag kam nochmals der Paketbote und der hat für mich und                             

 meine Leute ein  Paket gebracht. Ich darf aber nicht reinschauen. Erst am 24. Dezember. Werde Frauchen schöne Augen machen.

 Ich kann es  kaum erwarten. Es riecht soooooooooooo gut.

 Aber schon mal ein großes DANKE noch Rostock an alle Bascav Hofer. 

 Euer                                    

                                                    ----------

09.12.2011                                                                         Trimmen

Gestern war ich im Hundesalon zum Trimmen. War das laaaaaaaaaaaaaangweilig. Ich habe sogar etwas dabei geschlafen.

Eine Schulter zum ausruhen hatte ich schnell gefunden. Schaut die Bilder an. Hinterher gab es eine schöne Leckerei.

Euer Zombi

                      

    06.12.2011                                                                                                Nikolaus war da         

Heute früh gab es eine große Überraschung. Nikolaus war da. Es gab Hundespaghetti,Rinderpansen und Ochsenziemer.

Nun habe ich auch den Brief aus Rostock bekommen. Den kleinen Schuh werde ich nachher verdrücken. Mmmmmmmmmmm, wird sicher lecker sein.

PS um 14:23 Uhr---der kleine Schuh war lecker. 

05.12.2011                                                                                             Warten auf  Nikolaus                   

 

Ich warte schon auf Nikolaus. Morgen früh ist es so weit. Ein dicker Brief ist schon für mich angekommen. Ich habe es gerochen.

Frauchen hat den Brief aus dem Briefkasten genommen und ich war ganz aufgeregt. Aber erst morgen früh kommt der Nikolaus für mich.

               

Euer   

                                        --- ---

27.11.2011                                                                   Nils und Jan zu Besuch

Meine zwei Jungs waren am Wochenende zu Besuch. Wir haben sehr schön gespielt. Nils war sogar mit dem Rennrad unterwegs.

Jan ist mit mir um die Wette gelaufen. Nun kommt gleich der gemütliche Teil. Stolle und Plätzchen für die 2 Beiner und auch etwas

Leckeres für mich.

                                       --- ---

0.11.2011                                                                   Spiele in der Heide

Heute waren wir ohne Kira im Wald. Wir haben dort ein ganz liebes Hundemädchen getroffen und wir haben sehr schön gespielt. Ich sah dann

wieder wie ein kleines Schweinchen aus. Egal, es war einfach prima. Erkennt Ihr die Rasse(n)?

Mama ist eine Bordeauxdogge und Papa ist ein Boxer. 

Euer Zombi                               

                              

                                       ---  ---

       

18.11.2011 Schwibbogen

Heute haben wir den Lichterbogen aufgebaut. Der 1. Advent ist ja erst nächste Woche. Frauchen hat es aber nicht mehr ausgehalten.

Ich habe mit geholfen und gleich einen Stern den Rest gegeben. Es war noch ein Ersatz da . Nun strahlt er wieder in alten Glanz.

Euer Zombi

                          

                     

                                          --- ---

11.11.2011                                                        Beginn der fünften Jahreszeit um 11:11 Uhr

                      

                                      ------

 04.11.2011                                             Kira und Zombi im November 2011

     Heute haben wir die neue Kamera in den Wald mitgenommen und viele schöne Bilder gemacht. Es sind genau 176 Bilder.                                                     

      2 haben wir ausgesucht. War gar  nicht leicht.                          

                        

                                              --- ---

03.11.2011                                                                       Mein neuer Bademantel    

Hallo, wollte wieder etwas von mir hören lassen. Alles bestens. Vormittag mit Kira im Wald zum toben und Nachmittag mit Frauchen üben. Langsam laufen und Steh und so. Meine Ohren sind nie richtig trocken. Es ist eben Herbst. Der Sommer war doch schöner. Winter und Schnee kenne ich noch vom vorigen Jahr. Das hat mir gefallen. Warte schon drauf.

Ich schlafe doch so gern eine Runde auf dem Balkon im Zelt. Nun ist es aber am Abend schon so kalt und macht keinen Spaß mehr. Frauchen hat mir gestern meinen neuen Bademantel angezogen zum schlafen im Zelt. Das war schön warm und ich habe gar nicht bemerkt wie ich mit Blitzlicht fotografiert wurde.

Euer Zombi

                                  

                 

                                           ------            

19.10.2011                      Urlaub in Jahmen und Besuch bei Mama Utana im Bascav Hof

 

Wir waren 5 Tage in Jahmen und haben dort schöne Tage verbracht. Vor dem Ferienhaus war ein kleiner See. Wir haben einen schönen großen 

Hecht gefangen. Abends gab es dann lecker Fisch für uns alle.

Dann sind wir in Rostock,Warnemünde, Graal-Müritz und Hohe Düne gewesen. Wir haben Mama und alle Bascav Hofer in Rostock besucht.

          

                                         --- ---

09.10.2011 Jagdmesse und Deutsche Meisterschaft in Pferdegespannpflügen

Wir waren alle zusammen auf der Messe und es war sehr schön. Das Wetter hat mitgespielt und es gab sehr viel zu sehen.

Der Verein für Jagdteckel war auch da. Die kleinen Kerle waren ganz schön schnell über die Hindernisse.

Gerochen hat es an allen Stellen wunderbar. Viele Hunde habe ich getroffen und wir haben uns alle sehr gut verstanden.

Yasti, wir sind an Zwenkau vorbei gefahren und haben den Tagebau gesehen. Ich habe geschaut und geschaut, habe aber kein Brüderchen gesehen.

Euer Zombi

        

 

03.10.2011                                     Hochsommer im Oktober

War das ein schönes langes Wochenende und Sonne satt. Zuerst haben wir Pilze gesucht. Die gab es am Sonntag zu Mittag.

 Ich habe mit Nils an der Schleppleine Spuren gesucht und dann haben wir den Grill angezündet und lecker gegessen.

 Nils und Jan haben Walnüsse aufgelesen und ich habe mal davon genascht.

Wir waren auf dem Reiterhof und ich war im Heidesee schwimmen.

Euer Zombi

                                       

 

28.09.2011                                                                        Altweibersommer

 

Nebel, Nebel und nochmals Nebel war heute früh. Überall Spinnennetze und von allen Bäumen hat es getropft.

Wir sind aber trotzdem im Wald gewesen und es hat überall sehr gut gerochen. Rehe haben wir aber nicht gesehen.

Eine Schar Enten war am See. Die wollten aber nicht mit uns spielen.

Euer Zombi

    

                                                   
                                                                                                                          

 

25.09.2011                                                                   Wochenende mit meinen Jungs

Meine Erziehungsberechtigten waren dieses Wochenende in Schloss Proschwitz zur Vernissage und ich war

das Wochenende bei den Jungs.  Ich habe sogar die Nacht da verbracht und es war sehr schön. Wir waren in

Landsberg  an der Doppelkapelle und am Bad. Auch haben wir uns die Felder angesehen und ich hatte ein sehr schönes

Wochenende mit viel Sonnenschein. Auf dem Feld war ich an der Schleppleine und habe Rehspuren gesucht. 

Sonntag wurde ich dann wieder abgeholt und dann ging es nochmals ab in den Garten.

Leider habe ich meinen Ball bei den Jungs vergessen.       

Also werde ich bald wieder zu meinen Jungs fahren müssen.                                                                                                                                         

Euer Zombi

                                                

11.09.2011                                                                       Wochenend und Sonnenschein

Es war wunderschöner Sonnenschein und Wochenende. Wir waren Sonnabend und Sonntag im Garten und haben das schöne Wetter genossen. Sonnabend waren meine Jungs da und Sonntag habe ich schön Ball gespielt und im Gras gelegen.

So gegen 18:00 Uhr kam dann der Regen.

Euer Zombi 

                                       

 

09.09.2011                                                                            Ich bin wieder gesund

Ich glaub ich bin wieder gesund. Frauchen will das mit Vorsicht angehen und noch ein wenig auf die Bremse drücken. Aber ich meine: ich bin gesund und kann wieder alles machen. Habe gleich mit meiner Kira gespielt. Aber nur 20 Minuten. War danach aber doch etwas geschafft. Wir sind ja auch wie die Windhunde gerannt.

Euer gesunder Zombi         

 

07.09.2011                                                                             Immer noch Angina

War heute nochmals beim Doc. Mein kleiner Hals ist schon etwas besser. Habe aber nochmals eine Spritze bekommen. Habe schon 600g abgenommen.                                                                                                 

Von wen habe ich nur dieses blöde Geschenk bekommen? Angina, wer braucht die schon. Schlaf ist die beste Medizin und deshalb schlafe ich nun etwas. 

Euer kranker Zombi

                                

05.09.2011                                                                            Angina   

So, war gerade beim Doc. Ich habe Angina und habe gleich 2 Spritzen bekommen. Am Mittwoch muss ich wieder hin. So ein Mist. Erst mal ausschlafen und noch ein wenig kuscheln.

 Ich schlaf erst mal ne Runde!

Melde mich dann später wieder.

Euer Zombi

 

02.09.2011                                                                            Freunde

Meine Kira war 3 Tage krank. Nun ist alles wieder in Ordnung und wir haben den ganzen Vormittag im Wald gespielt und 2 große Hunde getroffen.

Wir haben erst etwas geschnuppert und dann waren wir Freunde.

Euer Zombi                                                                   

                   

 

 25.08.2011                                                                             Mäusejagd          

 

   Ein  abgeerntetes Feld war unser Ziel. Es waren viele Mäuse auf dem Feld.                    

                                     Ich habe aber keine gefangen.  Werde mal die Anna- Violetta vom  Bascav Hof befragen.                                                                                            

                                     Die soll so etwas können. Hinterher hatte ich einen Durst, hätte einen See austrinke können.

                                     Euer Zombi             

                                        

 

20.08.2011-21.08.2011                           Wochenende

War dies ein Wochenende.Wir waren zur Nacht der Kirchen und zur Hundeausstellung in Leipzig.  Zuerst war ich am Samstag zu Nacht der Kirchen. Wir haben in Teutschenthal die St. Viti Kirche besucht. Diese Kirche wurde 1129 vom Bischof von Halberstadt geweiht. 1612 legte eine Feuersbrunst die Kirche in Schutt und Asche. Der Kirchenneubau erfolgte und war 1617 beendet.

                        

Am Sonntag waren wir dann zur Hundeausstellung in Leipzig. Ich habe meinen Bruder Zick Zack und meine kleine Tante Anna -Bella getroffen. Zick-Zack hat sich den Richtern gestellt. Wir waren nur Zuschauer. Das war ein Wochenende. Im Garten und im Wald mit meiner Kira ist es viel schöner.

Euer Zombi

                                    

15.08.2011                                                      Ratschläge zur Fellpflege

Zombis Empfehlung für trockene Tage.

Sollte es mal keinen Regen geben dann:

- in der Pfütze baden
- dann im Sand spielen
- mit Kira durch den Wald toben
- in Kletten wälzen

und schon ist das Fell in Ordnung.

Euer Zombi

                         

13.08.2011                                                                      Regen

Man ist das ein Wetter. Unglaublich. Oder? Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür !

Ich bin wieder trocken und schlafe etwas im Zelt, dann geht es wieder raus.

Bin ja nicht aus Zucker.

Euer Zombi

                                                                                                                                                                 

 

07.08.2011                                        Immer wieder Regen

Samstag hatten wir Sonnenschein und haben das Schloss Schochwitz besucht. Danach waren wir noch etwas spielen und ich war der Sieger. Sonntag sind schon wieder viele Wolken und natürlich ist auch wieder Regenwetter. Ich werde noch zum  Fisch. Oh Hilfe, ich bin schon einer.                                       

 Euer Zombi

                              

                                       

01.08.2011                                                                  Zelten im Garten                                       

                 Regen

Liebe Sonne, scheine wieder,
Schein' die düstern Wolken nieder!
Komm mit deinem goldnen Strahl
Wieder über Berg und Tal!

Trockne ab auf allen Wegen
Überall den alten  Regen!
Liebe Sonne, lass dich sehn,
Dass wir können spielen gehn!

 

Hoffmann von Fallersleben

--------------

 

Es war so ein schöner Plan. Meine Jungs haben Ferien und wir wollten Zelten. Aber es gab Regen, von Freitag bis Montag, also von Juli bis August. Wir haben dann eben UNO gespielt und sind dann mal nach Höhnstedt gefahren und haben uns Weinberge angeschaut. Einige Schafe haben wir auch getroffen. Das war aber auch alles. Mein Fellchen war am Kamin schnell wieder trocken. Ach so, lecker Grillzeug gab es für die Zweibeiner auch.

 

Euer Zombi

16.7.2011                                                                                       Rundflug

Heute war ein schöner Tag. Claudia und Sven haben einen Rundflug gemacht.Flugzeuge, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Claudia hat auch Bilder aus der Luft mitgebracht. War das ein Tag.

Euer Zombi

   

 

 

13.7.2011                                                                                                              Besuch von Mia

Ich hatte Besuch von Mia. Es war schlechtes Wetter und wir konnten gar nicht richtig toben. Mia hatte zuerst etwas Angst vor mir. Warum nur ? Dann waren wir aber Freunde.                                           Dann war ich mit Mia auch noch in der Heide unterwegs.         

  Mia leckert die Gummitierchen wie ein kleiner Hund                                                                 Mia hat die Kette vergessen. Werde ich nun tragen. Schick. Oder?

                                                                                                                        

Mit Mia in der Heide unterwegs

                                                                                              

9.7.2011                                                                                                         Stadtjubiläum Landsberg

Heute war ein sehr schöner Tag. Meine Leute waren in Dresden und ich war zum Stadtjubiläum-1050 Jahre Landsberg.Danach war ich noch toben und ich war sehr müde. Aber schaut selbst.

Euer Zombi 

                                                                                                               

                                                                                                                           

  27.06.2011                                 Zombi Nzoro vom Bascav Hof---Temperamentvoll, lieb und fast erwachsen!

                                                                                   

                                                                                                  

     

                                                                               

  09.06.2011                                           Bad im Heidesee

Heute haben wir noch schnell ein Bad im Heidesee genommen. War das schön. Zwei sehr große Hunde waren auch mit da. Wir hatten aber keine Angst.

                    

                                                                                                

     07.06.2011                                             Ich bin nun 9 Monate und 11 Tage alt.

                                                     

                            Online ab Juni 2011